Evangelische Stadtmission Halle Eingliederungshilfe gGmbH
Die Evangelische Stadtmission Halle Eingliederungshilfe gGmbH wurde zum 01.01.2015 gegründet.
Die Werkstätten für Menschen mit Behinderung bieten eine breite Auswahl von unterschiedlichsten Produkten und Dienstleistungen an. Die Arbeitsplätze sind modern ausgestattet und den Bedürfnissen und dem Bedarf der Menschen mit Behinderungen angepasst. Durch externe Praktika im Berufsbildungsbereich und ausgelagerte Arbeitsplätze der Werkstatt sind wir bemüht, den Beschäftigten eine Tätigkeit möglichst nah am allgemeinen Arbeitsmarkt bieten zu können. Unser Berufsbildungsbereich ist zertifiziert, die Evangelische Stadtmission Halle Eingliederungshilfe gGmbH ist Bildungsträger nach Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung (AZAV).
Durch das Angebot von sehr unterschiedlichen Wohnformen für Menschen mit Behinderungen versuchen wir, den Menschen in ihrem alltäglichen Leben die Unterstützung zu geben, die sie gerade benötigen. Sowohl stationäre als auch ambulante Wohnformen in der Stadt Halle und dem Landkreis Saalekreis stehen zur Verfügung.
Regelmäßige Veranstaltungen und Projekte tragen dazu bei, eine vorbehaltlose Begegnung von Menschen mit und ohne Behinderung zu ermöglichen. Wir kooperieren dafür eng mit Partnern aus der Region (aus Wirtschaft, Verwaltung, Kunst und Kultur), und vielen ehrenamtlichen Mitarbeitenden und Paten.
Die Evangelische Stadtmission Halle Eingliederungshilfe ist eine gemeinnützige Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Sie ist Mitglied im Diakonischen Werk Evangelischer Kirchen in Mitteldeutschland e.V. und damit Mitglied eines anerkannten Spitzenverbandes der Freien Wohlfahrtspflege in Deutschland.