Die Evangelische Stadtmission Halle freut sich mitteilen zu können, dass die Tafel Halle ab Montag, den 07.09.2020, wieder geöffnet hat.

Die Öffnung wird zunächst nur für angemeldete Kunden, beginnend mit der roten Woche, stattfinden.

Ab 14.09.2020 beginnt die blaue Woche, ab 21.09.2020 können Kundinnen und Kunden der grünen Woche kommen.

Für Neukunden wird eine Warteliste geführt.

In der Tafel Halle treffen Menschen aus verschiedensten Alters-, Kultur- und Lebenskreisen aufeinander. Um den Schutz der Gesundheit unserer Kundinnen und Kunden, sowie der Mitarbeitenden und Ehrenamtlichen zu gewährleisten, haben wir Vorkehrungen getroffen:

  • Nur ein Kunde je Karte hat Zutritt. Begleitpersonen müssen draußen warten.
  • Für Kundinnen und Kunden ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes Pflicht.
  • Vor Zutritt wird durch uns die Körpertemperatur kontrolliert. Bei einer Temperatur über 37,5°C ist der Eintritt verboten.
  • Handwaschmöglichkeiten und Händedesinfektion stehen zur Verfügung.
  • Kundentoiletten bleiben geschlossen
  • Ein Abstand zwischen Personen von 2m ist einzuhalten
  • Bitte Hinweisschilder beachten!

Für Kundenanfragen wird die Tafel Halle ab dem 01.09.2020 wieder unter 0345/2056996 und tafel@stadtmission-halle.de erreichbar sein.

Presseanfragen nimmt das Sekretariat des Vorstands unter 0345/2178118 oder sophia.krupa@stadtmission-halle.de entgegen.

Wir bedanken uns ausdrücklich für die Geduld unserer Kundinnen und Kunden in den vergangenen Monaten, und die Unterstützung durch die Einzelhändler und Märkte der Stadt Halle (Saale) und Umgebung. Wir freuen uns, diese zusätzliche Dienstleistung für Menschen in schwierigen sozialen Lebenslagen wieder anbieten zu können.

Die Tafel Halle wird durch Sach- und Geldspenden und Ressourcen des Evangelischen Stadtmission Halle e.V.  finanziert. Ohne die Unterstützung durch engagierte Ehrenamtliche und eine Arbeitsgruppe von Menschen mit Behinderung wäre diese Arbeit nicht möglich. Aktuell fehlt noch ein Fahrer oder eine Fahrerin für die Abholung von Lebensmittelspenden bei Einzelhändlern und Supermärkten. Informationen hierzu finden Sie hier.