Unsere Hallesche Tafel ist inzwischen begehrte Anlaufstelle für die Menschen aus der Ukraine, die nach Halle gekommen sind. Ohnehin aber ist die Anzahl der Tafelkunden gestiegen, bei gleichzeitigem Rückgang der Lebensmittelspenden.
Die Tafel MÖCHTE gerne helfen und existentielle Not bekämpfen, KANN es aber im Moment nicht!
Wir bitten daher um Ihre Unterstützung:
Dringend gebraucht werden haltbare, original verpackte Lebensmittel (Nudeln, Reis, Dosengerichte und Konserven jeglicher Art, Tee, Kekse, etc.) und Hygieneartikel (Duschgel, Shampoo, Zahnbürsten, Zahnpasta)!

Spenden können HIER abgegeben werden:
• Hall. Tafel, Tangermünder Str. 14 (Halle-Neustadt): Mo-Do 9-14 Uhr, Fr 9-12 Uhr

Geldspenden mit dem Verwendungszweck „Tafel Ukraine-Hilfe“ werden u.a. für den Ankauf von Lebensmitteln verwendet:
Evangelische Stadtmission Halle
Evangelische Bank
IBAN: DE94 5206 0410 0108 0061 64
BIC: GENODEF1EK1

Vielen Dank: Wir möchten uns sehr beim Technischen Hilfswerk (THW) Halle (Saale) und der Freiwilligen-Agentur Halle-Saalkreis e.V. bedanken, die uns mit dem Aufbau und Einrichtung eines Außenzelts sowie mit ehrenamtlichen Engagement unterstützen. Damit konnten wir die Grundfläche unserer Tafel vergrößern und insbesondere für ukrainische Geflüchtete außerhalb der beengten Tafelräume zusätzliche Möglichkeiten schaffen.

 

 Außerdem werden dringend Fahrer/innen für unsere Kleintransporter gesucht!
Kennen Sie jemanden, der sich vorstellen kann, uns ein-, zweimal oder mehrmals wöchentlich zu unterstützen und nach festgelegten Routenplan mit unserem Kleintransporter die für uns gesammelten Spenden abholt?

Melden Sie sich: Kontakt zu Frau Gottschalk, Leiterin der Tafel: 0345/2056996