Am 01.11.2021 kam Peter Maffay, einer der erfolgreichsten deutschen Musiker, gemeinsam mit seiner Partnerin Hendrikje Balsmeyer in die Wärmestube um einen Spendenscheck in Höhe von 10.000€ zu übergeben.

Diese Summe hatte er in der Fernsehshow „Klein gegen Groß“ gewonnen und sich entschieden das Geld für einen gemeinnützigen Zweck zu spenden. Dabei fiel die Wahl überraschenderweise auf die Wärmestube der Evangelischen Stadtmission. Seine Partnerin Hendrikje Balsmeyer (gebürtige Hallenserin) hatte ihm unsere Einrichtung empfohlen.

Die Spende wird in den Nothilfefond der Wärmestube einfließen und in Not geratenen Menschen direkt und unbürokratisch helfen. Ebenfalls anwesend bei diesem freudigen Event waren der Regionalbischof des Probstsprengels Halle-Wittenberg Herr Probst Dr. Dr. Schneider, der Geschäftsführer der Ev. Stadtmission Halle Herr Römer und der Leiter der Wärmestube Herr Wünsch.

Spontan hat Herr Maffay zugesagt, ein kleines Benefizkonzert für bedürftige Menschen (die sich ein Ticket nicht leisten können) und die von der Stadtmission betreut werden, zu geben. Die Umsetzung hierzu ist in Planung.

Wir möchten uns auf diesem Weg sehr herzlich bei Herrn Maffay und Frau Balsmeyer bedanken!